Nachrichten

Dröge und Haßelmann neue Grünen-Fraktionschefs – Dürr bei der FDP

Deutscher Bundestag, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Grüne und FDP haben am Dienstag ihre neuen Fraktionsspitzen bestimmt. Bei den Grünen wurden laut Teilnehmerangaben Katharina Dröge und Britta Haßelmann gewählt, sie waren zumindest bis kurz vor der Fraktionssitzung die einzigen Kandidatinnen.

Anzeige

Bei der FDP wurde Christian Dürr zum neuen FDP-Fraktionschef gemacht. Der 44-Jährige wurde am Dienstag von der Bundestagsfraktion gewählt – laut Teilnehmerangaben mit rund 94 Prozent. Er war bisher schon stellvertretender Fraktionsvorsitzender und Leiter des Arbeitskreises für Haushalt und Finanzen.

Foto: Deutscher Bundestag, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Baerbocks erste Auslandsreise geht doch nach Paris

Nächster Artikel

Kanzlerwahl: Verfassungsbeschwerde gegen Corona-Regeln gescheitert