Nachrichten

Deutschland verschärft Reisewarnung für die Ukraine

Ukrainische Flagge in Kiew, über dts Nachrichtenagentur

Kiew (dts Nachrichtenagentur) – Deutschland verschärft die bestehende Reisewarnung für die Ukraine. „Deutsche Staatsangehörige werden dringend aufgefordert, das Land jetzt zu verlassen“, heißt es in einer am Samstag aktualisierten Warnung des Auswärtigen Amtes.

Anzeige

Die Spannungen zwischen Russland und der Ukraine hätten angesichts massiver Präsenz und Bewegungen russischer Militärverbände nahe der ukrainischen Grenzen weiter zugenommen. „Eine militärische Auseinandersetzung ist jederzeit möglich“, so das Auswärtige Amt. Bereits letzte Woche hatte die Bundesregierung eine entsprechende Warnung ausgesprochen, allerdings mit einer etwas schwächeren Formulierung. Es war geraten worden, von nicht dringend notwendigen Reisen abzusehen.

Foto: Ukrainische Flagge in Kiew, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Lehrerpräsident gegen zu schnelle Lockerungen

Nächster Artikel

Verteidigungsministerin zieht rote Linien für Putin