Nachrichten

DAX startet mit Gewinnen in die Woche

Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) – Zum Wochenstart hat der DAX deutlich zugelegt. Der Index wurde zum Xetra-Handelsschluss mit 12.733,45 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 1,64 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. Angekurbelt wurde der deutsche Aktienmarkt dabei von den Kursgewinnen der US-Börsen und den asiatischen Börsen.

Anzeige

An der Spitze der Kursliste standen kurz vor Handelsschluss mit Gewinnen von knapp vier Prozent die Aktien der Deutschen Bank, gefolgt von den Papieren von Infineon und Covestro. Die Anteilsscheine von Wirecard standen kurz vor Handelsschluss mit Kursverlusten von über 20 Prozent am Ende der Liste. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Montagnachmittag stärker. Ein Euro kostete 1,1308 US-Dollar (+0,56 Prozent). Der Goldpreis konnte profitieren, am Nachmittag wurden für eine Feinunze 1.783,56 US-Dollar gezahlt (+0,41 Prozent). Das entspricht einem Preis von 50,71 Euro pro Gramm.

Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Oberverwaltungsgericht stoppt Lockdown im Kreis Gütersloh

Nächster Artikel

NRW-Opposition kritisiert Landesregierung wegen Corona-Maßnahmen

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.