Nachrichten

DAX startet kaum verändert – Euro etwas schwächer

Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) – Die Börse in Frankfurt zum Handelsstart am Mittwoch zunächst kaum Kursveränderungen verzeichnet. Gegen 09:30 Uhr wurde der DAX mit rund 15.575 Punkten berechnet.

Anzeige

Das entspricht einem Plus von 0,1 Prozent im Vergleich zum Handelsschluss am Vortag. An der Spitze der Kursliste stehen die Wertpapiere von RWE, Bayer und der Deutschen Telekom. Am Ende der Liste rangieren die Anteilsscheine der Deutschen Wohnen, von Continental und der Deutschen Bank. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Mittwochmorgen etwas schwächer.

Ein Euro kostete 1,2206 US-Dollar (-0,1 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,8193 Euro zu haben. Der Ölpreis stieg unterdessen: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete gegen 9 Uhr deutscher Zeit 70,77 US-Dollar. Das waren 52 Cent oder 0,74 Prozent mehr als am Schluss des vorherigen Handelstags.

Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Kelber: Viele Einschränkungen des Datenschutzes in Pandemie

Nächster Artikel

Karlsruhe weist Verfassungsbeschwerden gegen Bundesnotbremse zurück

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.