Nachrichten

DAX sackt kräftig ins Minus – Wirecard bleibt Zockerpapier

Händler an einer Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) – Am Mittwoch hat der DAX kräftig nachgelassen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 12.093,94 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 3,43 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Alle Werte befanden sich kurz vor Handelsende im Minus.

Anzeige

Marktbeobachtern zufolge kann auch eine gute Ifo-Prognose den Anlegern die Skepsis bezüglich einer schnellen wirtschaftlichen Erholung nicht nehmen. An der Spitze der Kursliste standen mit den geringsten Verlusten die Wertpapiere der Deutschen Post mit Verlusten von unter einem Prozent im Minus, gefolgt von Aktien von Eon und von Infineon. Am Ende der Liste rangierten mal wieder die Papiere von Wirecard mit Kursverlusten von rund 30 Prozent im Minus. Von den restlichen Werten weist Daimler die stärksten Verluste auf. Die Papiere waren kurz vor Handelsende über fünf Prozent im Minus, hinter denen von Fresenius und Volkswagen. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Mittwochnachmittag schwächer. Ein Euro kostete 1,1263 US-Dollar (-0,40 Prozent).

Foto: Händler an einer Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Seehofer vertagt Entscheidung über Anzeige gegen "taz"-Journalistin

Nächster Artikel

Lottozahlen vom Mittwoch (24.06.2020)

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.