Nachrichten

DAX legt zu – Positive Signale aus den USA ermutigen

Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) – Zum Wochenausklang hat der DAX zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 15.587,36 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,81 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss.

Anzeige

Marktbeobachtern zufolge blicken die Anleger am Freitag in die USA, wo die jüngsten guten Quartalszahlen der Finanzunternehmen Mut für wirtschaftlichen Aufschwung machen. An der Spitze der DAX-Kursliste standen kurz vor Handelsschluss mit über vier Prozent im Plus die Werte von RWE, direkt vor denen von Hellofresh und Delivery Hero. Am Ende der Liste rangierten die Aktien von Henkel mit rund einem Prozent im Minus, direkt hinter den Papieren von Fresenius und Sartorius. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Freitagnachmittag quasi unverändert.

Ein Euro kostete 1,1604 US-Dollar, ein Dollar war dementsprechend für 0,8618 Euro zu haben. Der Goldpreis ließ deutlich nach, am Nachmittag wurden für eine Feinunze 1.773 US-Dollar gezahlt (-1,3 Prozent). Das entspricht einem Preis von 49,12 Euro pro Gramm.

Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

KMK-Vorsitzende: Offene Schulen auch bei schlechterer Corona-Lage

Nächster Artikel

Lindner zufrieden mit Sondierungsergebnissen

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.