Nachrichten

DAX legt weiter zu – Exportwerte stützen Rekordtrend

Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) – Zum Wochenausklang hat der DAX zugelegt und sich oberhalb der 14.000 Punkte festgesetzt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 14.049 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,58 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss.

Anzeige

Marktbeobachtern zufolge wurden die Anleger von überraschend guten deutschen Exportdaten ermutigt, auf eine rasche wirtschaftliche Erholung zu setzen. Die Aktien von Infineon legten über sechs Prozent zu und standen damit mit weitem Abstand vor den Werten von RWE und Adidas an der Spitze der Kursliste. Die Papiere von Bayer rangierten entgegen dem Trend mit Kursverlusten von über einem Prozent kurz vor Handelsende am Ende der Liste, direkt hinter den Aktien von Volkswagen und der Deutschen Telekom. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Freitagnachmittag etwas schwächer.

Ein Euro kostete 1,2245 US-Dollar (-0,2 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,8167 Euro zu haben.

Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Bafin-Aufseher räumt Fehler im Wirecard-Skandal ein

Nächster Artikel

Kritik an Kooperation deutscher Hochschulen mit Konfuzius-Institut

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.