Nachrichten

DAX legt deutlich zu – Euro schwächer

Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) – Am Montag hat der DAX deutlich zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 11.788,28 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 2,01 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. Marktbeobachtern zufolge sorgten unter anderem die positiven Konjunkturdaten aus China für gute Stimmung unter der Anlegern.

Anzeige

Die Aktien der Deutschen Bank standen kurz vor Handelsschluss an der Spitze der Kursliste, gefolgt von den HeidelbergCement- und den Linde-Scheinen. Zu diesem Zeitpunkt rangierten die Papiere von SAP, Delivery Hero und der Deutschen Börse am Ende der Liste. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Montagnachmittag etwas schwächer. Ein Euro kostete 1,1636 US-Dollar (-0,08 Prozent). Der Goldpreis konnte profitieren, am Nachmittag wurden für eine Feinunze 1.890,78 US-Dollar gezahlt (+0,63 Prozent). Das entspricht einem Preis von 52,24 Euro pro Gramm.

Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Lambrecht will Frauenquote noch in dieser Wahlperiode durchsetzen

Nächster Artikel

Ministerpräsident Günther rechnet nicht mit Lockdown-Verlängerung

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.