Nachrichten

DAX lässt nach – Infineon hinten

Händler an einer Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) – Am Donnerstag hat der DAX nachgelassen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 14.056,34 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,17 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss.

Anzeige

Anteilsscheine von RWE setzten sich entgegen dem Trend mit Kursgewinnen von über zwei Prozent an die Spitze, direkt vor den Werten von Volkswagen und Daimler. Die größten Abschläge gab es bei den Papieren von Infineon, die über sechs Prozent nachließen, hinter denen von der Deutschen Bank und Adidas. Marktbeobachtern zufolge sehen die Anleger die steigende Renditeentwicklung bei Staatsanleihen weiter mit Sorge. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Donnerstagnachmittag etwas schwächer.

Ein Euro kostete 1,2054 US-Dollar (-0,1 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,8296 Euro zu haben.

Foto: Händler an einer Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Bericht: Bund zahlt 2,4 Milliarden Euro an Energieversorger

Nächster Artikel

Infratest: SPD in Rheinland-Pfalz stärkste Kraft

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.