Nachrichten

DAX kratzt an Allzeithoch – US-Arbeitsmarktdaten erwartet

Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) – Der DAX hat nach einem verhaltenen Start am Freitagmittag zugelegt und sich fast bis an das bisherige Allzeithoch getastet. Gegen 12:30 Uhr wurde der Index mit 14.085 Punkten berechnet, 0,2 Prozent höher als beim Handelsschluss am Donnerstag, der seinerseits auf Schlusskursbasis ein neuer Rekordhöchststand war.

Anzeige

Auch der Nikkei-Index hatte zuletzt zugelegt und mit einem Stand von 28.779,19 Punkten geschlossen (+1,54 Prozent). Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Freitagnachmittag etwas stärker. Ein Euro kostete 1,1976 US-Dollar (+0,1 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,8350 Euro zu haben. Für den Nachmittag werden US-Arbeitsmarktdaten erwartet, die den Markt in Bewegung setzen könnten, wobei die Richtung wie immer bei steigenden wie bei sinkenden Erwerbslosenzahlen nicht vorhersehbar ist.

Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Uli Hoeneß wird Fußball-Kommentator bei RTL

Nächster Artikel

Wintereinbruch in Nordhälfte Deutschlands erwartet

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.