Nachrichten

DAX dreht leicht in Plus – Adidas gefragt

Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) – Der DAX hat zum Wochenausklang leicht ins Plus dreht und zwischenzeitliche Verluste aufgeholt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 15.607,97 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,12 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss.

Anzeige

Marktbeobachtern zufolge bringen starke Zahlen von US-Sportartikelhersteller Nike auch Konkurrent Adidas große Aufmerksamkeit. Die Aktien des Unternehmens aus Herzogenaurach standen mit Kursgewinnen von über sechs Prozent an der Spitze der Kursliste, Werte von Heidelbergcement und Siemens konnten direkt dahinter immerhin über ein Prozent zulegen. Die stärksten Kursverluste gab es bei den Papieren von MTU Aero Engines, Volkswagen und Eon, die jeweils über ein Prozent nachließen. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Freitagnachmittag schwächer.

Ein Euro kostete 1,1853 US-Dollar (-0,5 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,8437 Euro zu haben.

Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Bericht: CDU/CSU-Fraktion gibt sich neuen Verhaltenskodex

Nächster Artikel

NRW-Gesundheitsminister für Mindestlohn bei ausländischen Pflegern

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.