Nachrichten

Corona-Positivrate steigt wieder etwas

Positiver Corona-Test, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Der Anteil der positiven Corona-Tests in Deutschland ist wieder etwas gestiegen. Nach Angaben des Laborverbandes ALM waren in der zurückliegenden Kalenderwoche 35,4 Prozent aller durchgeführten Tests positiv, in der Vorwoche waren es 33,5 Prozent.

Anzeige

Die Zahl der angeforderten Tests stieg ebenfalls. Insgesamt wurden innerhalb von sieben Tagen rund 492.000 PCR-Tests durchgeführt – in der Woche zuvor waren es 466.000. Die wöchentliche Kapazität der an die Erhebung angeschlossenen 183 Labore lag zuletzt bei 2,50 Millionen Tests. Für die aktuelle Woche sinkt der Wert minimal. Die Labore waren in der vergangenen Woche zu 20 Prozent ausgelastet (Vorwoche: 19 Prozent).

Foto: Positiver Corona-Test, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Ex-UN-Botschafter warnt vor Gesprächen mit Lawrow in New York

Nächster Artikel

Gesundheitsministerium muss Corona-Anzeigenkampagne korrigieren

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.