Nachrichten

Corona-Impfquoten erneut unverändert

Impfspritzen werden aufgezogen, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Bei der Corona-Impfkampagne in Deutschland gibt es weiterhin keine nennenswerten Fortschritte. Das geht aus Daten des Robert-Koch-Instituts (RKI) vom Mittwochmorgen hervor.

Anzeige

Die Corona-Erstimpfquote liegt demnach weiter bei 76,4 Prozent. Auch bei der „Grundimmunisierung“ und bei den „Boostern“ gibt keine Veränderung – die entsprechenden Quoten liegen weiterhin bei 75,6 Prozent beziehungsweise 57,5 Prozent. Der Impfstoff von Novavax erweist sich weiterhin nicht als „Gamechanger“. Bisher meldete das RKI weniger als 30.000 Erst- und 3.500 Zweitimpfungen mit dem Wirkstoff.

Nachmeldungen sind dabei noch nicht berücksichtigt. Bei den 5-bis-11-Jährigen haben 21,2 Prozent wenigstens eine Impfung und 17,4 Prozent eine zweite. Bei den 12-bis-17-Jährigen sind 65,1 Prozent einmal geimpft, 62,2 Prozent haben eine zweite Impfung, und 28,2 Prozent eine „Booster“-Impfung. Unter den besonders gefährdeten Über-60-Jährigen sind 88,8 Prozent mindestens einmal gegen Corona geimpft, 88,6 Prozent haben die „Grundimmunisierung“, 77,9 Prozent den „Booster“.

Foto: Impfspritzen werden aufgezogen, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Österreichische Regierung setzt Impfpflicht aus

Nächster Artikel

Ukraine stimmt mehreren Fluchtkorridoren zu

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.