Nachrichten

Corona-Expertenrat empfiehlt zeitnahe Kontaktbeschränkungen

Menschen mit Maske, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Der Corona-Expertenrat der Bundesregierung empfiehlt der Politik, zeitnah Kontaktbeschränkungen umzusetzen. Dies solle „bereits in den kommenden Tagen“ erfolgen, berichtet das ARD-Hauptstadtstudio am Sonntag unter Berufung auf eine Stellungnahme des Gremiums.

Anzeige

Weiter heißt es in dem Papier demnach, dass „wirksame bundesweit abgestimmte Gegenmaßnahmen zur Kontrolle des Infektionsgeschehens“ vorzubereiten seien. Das Expertengremium zur wissenschaftlichen Begleitung der Covid-19-Pandemie war in der vergangenen Woche von der neuen Bundesregierung einberufen worden. Es soll gemeinsame Vorschläge zur Pandemiebewältigung entwickeln und ist aus Wissenschaftlern mit unterschiedlichem Hintergrund zusammengesetzt.

Foto: Menschen mit Maske, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Lauterbach schließt "Weihnachtslockdown" aus

Nächster Artikel

Pistorius verurteilt Rassismus-Vorfall bei Drittligaspiel

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.