Nachrichten

CDU-Empfehlung für Unions-Kanzlerkandidatur am Montag

CDU-Parteimitglied, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Armin Laschet, CDU-Chef und Kandidat im Ringen um die Kanzlerkandidatur der Union, rechnet morgen mit einer Empfehlung des CDU-Präsidiums für einen Kandidaten. „Der morgige Tag ist ein guter Tag“, sagte er dem ARD-Hauptstadtbüro.

Anzeige

Laschet habe viele Stunden mit Söder gesprochen, die Entscheidung würde zusammen gefällt, „und das wird heute vorbereitet und geht morgen weiter.“ Das gerade neu gewählte Führungsgremium, in dem die Landesvorsitzenden, das Präsidium, die Stellvertreter, der Fraktionsvorsitzende und der Bundestagspräsident sitzen, „die tagen morgen, und die Partei wird dann eine Empfehlung aussprechen“, sagte Laschet.

Foto: CDU-Parteimitglied, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Bundesaußenminister Maas fordert Handelsabkommen mit Indien

Nächster Artikel

SPD attackiert Union wegen Kanzlerkandidatenfrage