Nachrichten

Bundeselternrat will Luftfilter an allen Schulen

Corona-Hinweis an einer Schule, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Der Bundeselternrat hat die Bundesregierung aufgefordert, zum Schutz vor Corona an allen Schulen Luftfilteranlagen einzubauen. „Wenn das nicht bis zum Beginn des neuen Schuljahres umgesetzt werden kann, müssen wenigstens größere Räumlichkeiten zur Verfügung stehen“, sagte die Vize-Vorsitzende Ines Weber den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Dienstagsausgaben).

Anzeige

Die Schüler sollten nicht noch einmal dem Modell des Wechselunterrichts ausgesetzt werden. Man sei dabei, die Fehler des vergangenen Schuljahres zu wiederholen. „Wir haben die Befürchtung, dass das neue Schuljahr so beginnen wird, wie das Alte geendet hat“, so Weber.

Foto: Corona-Hinweis an einer Schule, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Montgomery unterstützt Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen

Nächster Artikel

DAX am Mittag mit Verlusten - Kaum Impulse