Nachrichten

Bovenschulte: Arbeitgeber sollen Schnelltests anbieten

Corona-Teststation, über dts Nachrichtenagentur

Bremen (dts Nachrichtenagentur) – Bremens Bürgermeister Andreas Bovenschulte (SPD) pocht darauf, dass Unternehmen ihren Beschäftigten Schnelltests anbieten. „Wir müssen die Schnell- und Selbst-Tests in die Fläche bringen, um Infektionsketten möglichst frühzeitig zu durchbrechen. Nicht nur in Schulen und Kitas, sondern auch in privaten Unternehmen“, sagte Bovenschulte der „Welt“.

Anzeige

Mit Blick auf die Bund-Länder-Konferenz zur Coronakrise am Mittwoch sagte Bovenschulte: „Ich werde mich deshalb dafür einsetzen, dass Arbeitgeber ihren Beschäftigten zweimal die Woche einen solchen Test anbieten müssen.“ Das würde „einen wesentlichen Beitrag zur Reduzierung des Infektionsgeschehens leisten“.

Foto: Corona-Teststation, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Ex-Wirtschaftsweiser Bofinger: Inflationsängste sind übertrieben

Nächster Artikel

SPD-Generalsekretär Klingbeil kritisiert Ideenlosigkeit der Union

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.