Nachrichten

Bayern erhöht nach EMA-Entscheidung Druck auf Stiko

Europäische Arzneimittel-Agentur, über dts Nachrichtenagentur

München (dts Nachrichtenagentur) – Nach der EMA-Entscheidung zur Empfehlung des Moderna-Impfstoffs für Kinder ab 12 Jahren erhöht Bayerns Gesundheitsminister Klaus Holetschek (CSU) den Druck auf die Ständige Impfkommission (Stiko). Er hoffe, dass es die Datenlage der Stiko bald erlauben werde, ihre Empfehlung zum Impfen der 12- bis 17-Jährigen zu aktualisieren, sagte er den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Samstagausgaben).

Anzeige

Der Minister verwies auf neue Daten des Robert-Koch-Instituts, wonach die Gruppe der Jugendlichen und jungen Erwachsenen aktuell die höchste 7-Tage-Inzidenz aufweist. „Das zeigt uns ganz deutlich, dass wir junge Menschen jetzt verstärkt beim Impfen in den Fokus nehmen sollten.“ Man sei es den Kindern und Jugendlichen schuldig, auch sie nach Kräften zu schützen, so der CSU-Politiker. Bisher gibt es von der Stiko keine generelle Empfehlung für eine Corona-Impfung ab 12 Jahren.

Foto: Europäische Arzneimittel-Agentur, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Innenminister gibt Warnungen über "Cell Broadcast" in Auftrag

Nächster Artikel

Grüne uneinig über Fortführung von Nord Stream 2

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.