Bartsch kritisiert Schaumtorten-Angriff auf Lindner

Dietmar Bartsch am 18.01.2025, via dts Nachrichtenagentur

Linken-Politiker Dietmar Bartsch hat sich für mehr Fairness im politischen Wettstreit ausgesprochen und die Attacke mit einer Schaumtorte auf den FDP-Vorsitzenden Christian Lindner durch ein Linken-Mitglied kritisiert.

„Ich möchte keine Schaumtorte ins Gesicht bekommen, auch keine andere. Ich finde, das macht man nicht, das ist eine Missachtung von Persönlichkeit“, sagte der frühere Fraktionschef der Linken im Bundestag am Samstag auf dem Bundesparteitag der Linken dem Fernsehsender Phoenix. Man müsse sich argumentativ mit den Positionen anderer Parteien auseinandersetzen, nicht aber mit körperlichen Angriffen.

Anzeige

Bartsch setzt darauf, dass die Linke auch dem nächsten Deutschen Bundestag angehört. Mit der „Mission Silberlocke“, der Kandidatur der bekannten Linken-Politiker Bodo Ramelow, Gregor Gysi und Bartsch, wolle man die Linke von Nord bis Süd wählbar machen. Für diese drei Direktmandate gebe es eine gute Chance. „Es braucht eine starke Opposition, eine linke Stimme. Das ist unser Antrieb.“

dts Nachrichtenagentur

Foto: Dietmar Bartsch am 18.01.2025, via dts Nachrichtenagentur

Mehr aus diesem Ressort
NachrichtenDax legt zu – Aktien von Siemens und Continental gefragtNachrichtenExperten halten KI-Auslöschungsszenario für unrealistischNachrichtenNobelpreisträger Kremer wird Weltbank-Chefökonom
StartseiteKommentieren
Weitere Artikel
OldenburgKramermarkt 2026: Riesenrad macht den AnfangNachrichtenRainer will Agrarhandel mit Türkei ausbauenNiedersachsenAutofahrer kollidiert in Holtgast im Landkreis Wittmund mit BaumNachrichtenBericht: Marktstart von elektrischem Audi A4 auf 2029 verschobenNachrichtenHaßelmann stellt Führungsstärke von Merz infrageNachrichtenBrantner will von Merz konkrete Antwort auf hohe Spritpreise

Anzeige

StellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.
Im FokusTopthemenKommunalwahl 2026UOdMVerkehrFilmfest
Social MediaFolge unsFacebookInstagramYouTubeTikTok