Baerbock: Unternehmen klimaneutral umbauen

Annalena Baerbock, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Im Urteil gegen den Ölkonzern Shell sieht Grünen-Chefin Annalena Baerbock ein weiteres Signal für Politik und Unternehmen, auch in Deutschland den Klimaschutz ernster zu nehmen. Das Klimaschutzabkommen von Paris gelte für Staaten und für Unternehmen, sagte sie der RTL/n-tv-Redaktion.

„Das wurde in den letzten Jahren offensichtlich nicht ernst genug genommen.“ Die Märkte der Zukunft seien klimaneutral: „Deswegen ist es so wichtig, dass Politik jetzt die Leitplanken dafür setzt, dass große Industrieunternehmen in Europa, in Deutschland, klimaneutral umgebaut werden und die Arbeitsplätze der Zukunft auch weiter in Europa sind und bleiben“. Die Politik müsse „Klimaschutz und Industrie miteinander versöhnen“, so Baerbock.

Anzeige

Foto: Annalena Baerbock, über dts Nachrichtenagentur

Mehr aus diesem Ressort
NachrichtenRüstungsbranche kündigt mehr Transparenz anNachrichtenBundeswehr für Fortführung der Ukraine-AusbildungsmissionNachrichtenBrosius-Gersdorf für Legalisierung von Eizellspenden
StartseiteKommentieren
Weitere Artikel
NachrichtenGesamtmetall kritisiert SPD in Debatte um AttestpflichtNachrichtenGrüne kritisieren Aufarbeitung des CSD-AnschlagsNachrichtenUmfrage: Mehrheit für Einführung einer ZuckersteuerNachrichtenDobrindt warnt Koalition vor PersonaldebattenNachrichtenPro Asyl wirft Bundesregierung Aufwertung der Taliban vorNachrichtenVdK: „Pflegekassen können nicht insolvent gehen“

Anzeige

StellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.
Im FokusTopthemenKommunalwahl 2026StadionneubauCäcilienbrücke
Social MediaFolge unsFacebookInstagramYouTubeTikTok