Nachrichten

Autorin Alice Hasters unterstellt Wagenknecht Nationalismus

Sahra Wagenknecht am 08.01.2024, via dts Nachrichtenagentur

Die Bestseller-Autorin Alice Hasters wirft Sahra Wagenknecht und ihrer neu gegründeten Partei Nationalismus und ein falsches Verständnis von linker politischer Haltung vor. „Mein größtes Problem mit ihr ist ihr Nationalismus“, sagte Hasters der Wochenzeitung „Die Zeit“.

Anzeige

Wagenknecht werfe einer sogenannten Elite vor, sich nur um sich selbst zu kümmern, „aber sie tut dasselbe wie die angeblichen Lifestyle-Linken, wenn sie sagt, Deutschland müsse sich mehr abgrenzen, damit es den Leuten hier besser geht“, so die Autorin. Sie frage sich: „Warum kann Wagenknecht nicht einfach jungen Menschen die Hand reichen, die auch von linken Emotionen getrieben sind? Warum sagt sie nicht: Es ist gut, dass ihr euch gegen Diskriminierung einsetzt.“

Wagenknecht, langjährige Spitzenpolitikerin der Linken, hatte am Montag die Gründung einer eigenen Partei namens „Bündnis Sahra Wagenknecht“ verkündet.

dts Nachrichtenagentur

Foto: Sahra Wagenknecht am 08.01.2024, via dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Freiburger Institut soll Sicherheitsgesetze evaluieren

Nächster Artikel

Dax auch am Mittag kaum verändert - Euro etwas stärker

1 Kommentar

  1. Lotte
    10. Januar 2024 um 13.01 — Antworten

    Der Name der Partei ist ja schon sehr bezeichnend. Ich käme nie auf die Idee so einen Personenkult zu unterstützen.Warten wir mal auf das Partreiprogramm.

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.