Nachrichten

Arbeitgeber gegen Impfzwang für Arbeitnehmer

Zwei Männer mit Atemschutzmaske in Berliner S-Bahn, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Bei Corona-Impfungen setzen die Arbeitgeber auf Freiwilligkeit. „Gerade für Mitarbeiter, die mit gefährdeten Personengruppen arbeiten, ist die Bereitschaft zur Impfung nicht nur ein Zeichen von Pflichtgefühl und Arbeitsbereitschaft, sondern auch Ausdruck von Rücksichtnahme auf ihre Mitmenschen“, sagte eine Sprecherin der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA) den Zeitungen der „Neuen Berliner Redaktionsgesellschaft“ (Samstagausgabe).

Anzeige

Die BDA erwarte allerdings vom Staat, dass er aktiv über die Chancen der Impfung informiere. „Denn eine klare Kommunikation stärkt die Impfbereitschaft. Nur im Miteinander von Staat und Betrieben werden wir den notwendigen Impfschutz erreichen“, so die BDA.

Foto: Zwei Männer mit Atemschutzmaske in Berliner S-Bahn, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Lauterbach: Corona-Jahr macht skeptisch im Kampf gegen Klimawandel

Nächster Artikel

RKI meldet 31.300 Corona-Neuinfektionen

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.