Nachrichten

Althusmann warnt vor Überbietungswettbewerb beim Klimaschutz

Bernd Althusmann, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Angesichts immer neuer Forderungen von Grünen und CSU nach höheren CO2-Abgaben warnt Niedersachsens Wirtschaftsminister Bernd Althusmann (CDU) vor einem ruinösen Wettlauf und schwerem Schaden für Verbraucher und Firmen in Deutschland. „Wir dürfen jetzt nicht in einen Überbietungswettbewerb eintreten. Es geht nicht um den frühesten Zeitpunkt oder die höchste Zahl. Es geht um den Umbau einer Industrienation“, sagte er der „Bild“.

Anzeige

Deutschland sei „auf zuverlässige und bezahlbare Energieversorgung angewiesen. Das muss im Vordergrund stehen“, sagte Althusmann.

Foto: Bernd Althusmann, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Steuerzahlerbund fordert Stopp der Beförderungswelle in Ministerien

Nächster Artikel

Kultusminister fordern mehr Präsenzunterricht in Schulen