Nachrichten

Ärztepräsident begrüßt „Impfwoche“

Impfkabine, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Der Präsident der Bundesärztekammer, Klaus Reinhardt, hat die sogenannte „Impfwoche“ von Bund und Ländern begrüßt. Es sei ein Schritt in die richtige Richtung, sagte er am Donnerstag im RBB-Inforadio.

Anzeige

„Ich glaube, dass das richtig ist, weil eine große Zahl von Menschen, die sich noch nicht haben impfen lassen, das nicht aus weltanschaulichen Gründen nicht getan haben, sondern zum Teil vielleicht auch, weil sie nicht richtig angesprochen worden sind.“ Außerdem müsse öffentlich noch mehr gegen Falschinformationen vorgegangen werden. Die Reichweite gerade in sozialen Netzwerken sei sehr hoch. Hier Aufklärung zu leisten, sei eine gute Maßnahme, so Reinhardt.

Die Ärztekammer sei auch bereit, eine Kampagne zu unterstützen: „Das können wir uns auf jeden Fall vorstellen – bisher sind wir vom Bundesministerium für Gesundheit in der Hinsicht nicht angesprochen worden. Aber dazu wären wir jederzeit bereit.“

Foto: Impfkabine, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Inlandstourismus erholt sich weiter

Nächster Artikel

Maas fordert fortgesetztes internationales Engagement in Libyen

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.