Täter flüchtet nach versuchtem Wohnungseinbruch in Bremerhaven
In Bremerhaven haben Einsatzkräfte der Polizei am Dienstagabend einen versuchten Einbruch in einem Mehrfamilienhaus im Ortsteil Grünhöfe registriert. Ein aufmerksamer Zeuge hörte gegen 18:45 Uhr Scheibenklirren und alarmierte die Polizei, teilten die Beamten am Mittwoch mit.
Bei der Nachschau entdeckte er einen Mann auf einem Balkon im Erdgeschoss eines Hauses in der Feldstraße, der offenbar zuvor eine Fensterscheibe eingeschlagen hatte.
Der Täter flüchtete über das Balkongeländer in Richtung der Meisenstraße, als er den Zeugen bemerkte. Trotz sofortiger Fahndung durch zwei Streifenwagenbesatzungen, die sowohl zu Fuß als auch mit Fahrzeugen nach dem Flüchtigen suchten, konnte dieser unerkannt zwischen den Häuserblöcken verschwinden.
Der Mann wird als etwa 40 Jahre alt, 1,70 m groß, kräftiger Statur, mit weißem Cap und weißem Shirt beschrieben und hat nach den Worten der Polizei „einen südländischen Phänotyp“.
Die Polizei Bremerhaven ermittelt wegen versuchtem Einbruch im besonders schweren Fall und bittet um sachdienliche Hinweise. Personen, die Informationen zur Tat oder zum Täter haben, werden gebeten, sich zu melden.
dts Nachrichtenagentur
Foto: via dts Nachrichtenagentur
Keine Kommentare bisher