Drei Männer nach Supermarkt-Einbruch in Verden festgenommen

In Verden haben Polizeibeamte drei Männer bei einem Einbruch in einen Supermarkt auf frischer Tat gestellt. Die Tatverdächtigen im Alter zwischen 22 und 60 Jahren hatten am Sonntagabend den Lieferbereich eines Geschäfts in der Schulstraße aufgebrochen und waren in den Lagerbereich eingedrungen, wie die Polizeiinspektion Verden/Osterholz am Montag mitteilte.
Die Einsatzkräfte konnten die Männer dort festnehmen. Ein von ihnen genutzter Transporter wurde sichergestellt und abgeschleppt.
Ob etwas entwendet wurde, ist noch unklar.
In Achim meldet die Polizei einen weiteren Einbruch. Unbekannte Täter hatten zwischen Freitag und Sonntag ein Einfamilienhaus über eine aufgehebelte Terrassentür betreten.
Sie durchsuchten das Gebäude und entwendeten Schmuck und Armbanduhren, bevor sie unerkannt flüchteten. Die Ermittler bitten Zeugen um Hinweise.
Weitere Meldungen betreffen einen Brand in einer Tischlerei in Dörverden und mehrere Verkehrsunfälle.
In Dörverden geriet am Sonntagmorgen gegen 07:45 Uhr ein Spänebunker in Brand, Teile des Turms stürzten ein. In Oyten und auf der A27 bei Walsrode kamen zwei Pkw-Fahrer und zwei Insassinnen auf glatter Fahrbahn von der Straße ab; es gab leichte Verletzungen.
dts Nachrichtenagentur
Foto: via dts Nachrichtenagentur





Keine Kommentare bisher