Windböe verursacht Unfall auf A1 bei Stuhr – Fahrer übergibt gefälschten Führerschein
Ein Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 bei Stuhr hat am Montag hohen Sachschaden verursacht. Der mutmaßliche Verursacher händigte der Polizei zudem einen gefälschten Führerschein aus, wie die Autobahnpolizei Ahlhorn mitteilte.
Anzeige
Der Unfall ereignete sich gegen 06:30 Uhr in Höhe des Dreiecks Stuhr.
Ein 27-jähriger Mann aus dem Kreis Viersen war mit einem Kleintransporter in Richtung Hamburg unterwegs, als sein Fahrzeug von einer Windböe erfasst und nach rechts gedrückt wurde. Dort kollidierte er seitlich mit dem VW eines 63-jährigen Fahrers aus Großenkneten.
Der Sachschaden wird auf etwa 13.000 Euro geschätzt, Personen wurden nicht verletzt.
Bei der Unfallaufnahme fiel den Beamten auf, dass der Führerschein des 27-Jährigen eindeutige Fälschungsmerkmale aufwies. Gegen ihn wurde ein Verfahren wegen des Verdachts der Urkundenfälschung und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.
Der Mann war zudem wegen eines ähnlichen Delikts zur Festnahme ausgeschrieben, konnte den haftbefreienden Betrag jedoch vor Ort entrichten.
dts Nachrichtenagentur
Foto: via dts Nachrichtenagentur





Keine Kommentare bisher