Niedersachsen

Versuchtes Tötungsdelikt in Aurich: Zwei Tatverdächtige in Untersuchungshaft

via dts Nachrichtenagentur

Nach einem versuchten Tötungsdelikt in Aurich befinden sich zwei Tatverdächtige in Untersuchungshaft. Das teilten die Staatsanwaltschaft Aurich und die Polizeiinspektion Aurich/Wittmund am Donnerstag mit.

Anzeige

Ein 20-jähriger Mann war am Montag, dem 22. Juni, mit lebensgefährlichen Verletzungen in einer Wohnung in Aurich aufgefunden worden.

Sein Gesundheitszustand hat sich inzwischen stabilisiert, er schwebt nicht mehr in Lebensgefahr. Die Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft dauern an.

Tatverdächtig sind ein 18-Jähriger und ein 21-Jähriger aus dem persönlichen Umfeld des Opfers.

Die beiden Männer waren am Dienstag vorläufig festgenommen und am Mittwoch dem Haftrichter am Amtsgericht Aurich vorgeführt worden. Gegen beide wurde Haftbefehl wegen versuchten Mordes erlassen.

Die Hintergründe der Tat sind weiterhin Gegenstand der Ermittlungen.

dts Nachrichtenagentur

Foto: via dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Nach Clan-Auseinandersetzungen in Göttingen: Polizei zieht erste Bilanz

Nächster Artikel

Pedelec-Fahrer nach Unfall in Hannover-Ricklingen gestorben

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.