Versuchtes Tötungsdelikt in Aurich: Zwei Tatverdächtige in Untersuchungshaft
Nach einem versuchten Tötungsdelikt in Aurich befinden sich zwei Tatverdächtige in Untersuchungshaft. Das teilten die Staatsanwaltschaft Aurich und die Polizeiinspektion Aurich/Wittmund am Donnerstag mit.
Anzeige
Ein 20-jähriger Mann war am Montag, dem 22. Juni, mit lebensgefährlichen Verletzungen in einer Wohnung in Aurich aufgefunden worden.
Sein Gesundheitszustand hat sich inzwischen stabilisiert, er schwebt nicht mehr in Lebensgefahr. Die Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft dauern an.
Tatverdächtig sind ein 18-Jähriger und ein 21-Jähriger aus dem persönlichen Umfeld des Opfers.
Die beiden Männer waren am Dienstag vorläufig festgenommen und am Mittwoch dem Haftrichter am Amtsgericht Aurich vorgeführt worden. Gegen beide wurde Haftbefehl wegen versuchten Mordes erlassen.
Die Hintergründe der Tat sind weiterhin Gegenstand der Ermittlungen.
dts Nachrichtenagentur
Foto: via dts Nachrichtenagentur





Keine Kommentare bisher