Verfolgungsfahrt in Spaden endet mit Festnahmen
Beamte des Polizeikommissariats Schiffdorf haben am Karfreitag drei Kleinkrafträder im Bereich der Leher Straße kontrollieren wollen. Dabei stellte sich heraus, dass an einem der Fahrzeuge kein vorgeschriebenes Versicherungskennzeichen angebracht war und ein weiteres Fahrzeug verdeckt war.
Die Fahrzeugführer flüchteten daraufhin vor dem Streifenwagen und fuhren mit stark überhöhter Geschwindigkeit und gefährlicher Fahrweise durch den Ortsteil Spaden.
Anzeige
Die Flucht führte über den Radweg zwischen der Verlängerung Marnkeweg und der Schiffdorfer Stauschleuse sowie über angrenzende Feldwege, wobei mindestens eine Fußgängerin gefährdet wurde. Die drei aus Bremerhaven stammenden Fahrzeugführer, darunter zwei Jugendliche und ein Heranwachsender, konnten im Rahmen der Fahndung gestellt werden.
Alle waren nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und müssen sich nun wegen verbotenen Kraftfahrzeugrennens, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und weiteren Delikten verantworten.
Die benutzten Kleinkrafträder wurden beschlagnahmt. Personen, die durch das Verhalten der Fahrzeugführer gefährdet wurden oder Angaben zum Tathergang machen können, werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat Schiffdorf zu melden.
dts Nachrichtenagentur
Foto: via dts Nachrichtenagentur





Keine Kommentare bisher