Nachrichten

Uniper bereit für Reprivatisierung

via dts Nachrichtenagentur

Der Chef des Düsseldorfer Energiekonzerns Uniper, Michael Lewis, sieht sein Unternehmen gut vorbereitet für einen Ausstieg des Bundes.

„Wir sind fit für die Reprivatisierung“, sagte Lewis der „Westdeutschen Allgemeinen Zeitung“ (Samstagausgabe). Es sei gut und richtig gewesen, dass der Bund 2022 eingestiegen sei. Seitdem habe man die Rückzahlungspflichten erfüllt, die Bilanz erheblich gestärkt, das Geschäft robust aufgestellt und das Kreditrating massiv verbessert, erklärte Lewis.

„Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht. Wir sind ein starkes Unternehmen und können aus eigener Kraft unsere Strategie für die Zukunft umsetzen“, so der Uniper-Chef weiter.

Anzeige

dts Nachrichtenagentur

Foto: via dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Bundeswehr rückt bei Litauen-Brigade von reiner Freiwilligkeit ab

Nächster Artikel

Sachsens Innenminister will Milliarden-Hilfe für zivile Verteidigung

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.