Niedersachsen

THW und Autobahnpolizei üben gemeinsam auf der A 7 bei Hildesheim

Polizeiinspektion Hildesheim via dts Nachrichtenagentur

Ehrenamtliche Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks (THW) aus Hildesheim haben gemeinsam mit Beamten der Autobahnpolizei eine Übung auf der Bundesautobahn 7 durchgeführt. Das hat die Polizeiinspektion Hildesheim mitgeteilt.

Anzeige

Die Übung fand am Samstag auf der derzeit wegen Fahrbahnsanierungsarbeiten gesperrten Südfahrbahn der A 7 im Bereich Hildesheim statt. Über die bereits eingerichtete Baustelle hinaus entstanden demnach keine Beeinträchtigungen für den Individualverkehr.

Im Rahmen der gemeinsamen Ausbildung wurden insbesondere die Einrichtung von Verkehrsabsicherungen und Sperrmaßnahmen sowie Einsatz- und Kolonnenfahrten auf Autobahnen geübt.

Zudem wurden den Einsatzkräften die besonderen Gefahren des Arbeitsplatzes Autobahn sowie Maßnahmen für ein sicheres Verhalten im Einsatz vermittelt.

dts Nachrichtenagentur

Foto: Polizeiinspektion Hildesheim via dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Familiensoziologin kritisiert Sparmaßnahmen der Regierung

Nächster Artikel

VW-Tochter Scout sieht Börsengang als Option

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.