Blaulicht

Schwerer Unfall auf A29 bei Großenkneten verursacht Totalschaden

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch via dts Nachrichtenagentur

Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 29 bei Großenkneten hat ein 24-jähriger Autofahrer aus dem Ammerland schwere Verletzungen erlitten. Das teilte die Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch am Dienstag mit.

Der Mann war am Montag gegen 17:10 Uhr mit seinem Mercedes auf der A29 in Richtung Dreieck Ahlhorn unterwegs.

Anzeige

Kurz vor der Anschlussstelle Ahlhorn wechselte der 24-Jährige vom linken auf den rechten Fahrstreifen. Dabei übersah er, dass in diesem Moment ein 49-jähriger Lkw-Fahrer aus dem Emsland mit einem Sattelzug von einem Parkplatz auf die Autobahn auffuhr.

Der Mercedes fuhr unter den Sattelanhänger, wobei das Dach des Pkw abgerissen wurde. Der schwer verletzte Fahrer wurde notärztlich versorgt und in ein Krankenhaus gebracht.

Am Mercedes entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden von etwa 60.000 Euro, der Schaden am Sattelanhänger wird auf 20.000 Euro geschätzt.

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Autobahn in Richtung Süden war nach dem Unfall voll gesperrt, ab 19:00 Uhr wurde der Verkehr einspurig vorbeigeführt.

Die komplette Freigabe erfolgte gegen 22:00 Uhr.

dts Nachrichtenagentur

Foto: Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch via dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Vier Autos in Bremerhavener Innenstadt komplett ausgebrannt

Nächster Artikel

SPD kritisiert Trumps neue Grönland-Äußerungen

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.