Niedersachsens Tourismus verzeichnet im Oktober mehr Gäste
Die niedersächsischen Beherbergungsbetriebe haben im Oktober mehr Gäste und Übernachtungen verzeichnet als im Vorjahresmonat. Das teilte das Landesamt für Statistik Niedersachsen (LSN) mit.
Demnach stieg die Zahl der Gäste auf über 1,4 Millionen, was einem Plus von 2,0 Prozent entspricht. Die Zahl der Übernachtungen erhöhte sich um 1,2 Prozent auf mehr als 4,3 Millionen.‘
Anzeige
Bei ausländischen Gästen gab es hingegen einen Rückgang.
Ihre Zahl sank um 5,0 Prozent auf rund 116.000, und die von ihnen gebuchten Übernachtungen gingen um 1,5 Prozent auf knapp 288.000 zurück. Die meisten Übernachtungen entfielen mit über 1,6 Millionen auf Hotels, was einem Anteil von 37,6 Prozent entspricht.
Campingplätze verzeichneten mit über 451.000 Übernachtungen einen Rückgang von 4,0 Prozent im Vergleich zum Oktober des Vorjahres.‘
In den ersten zehn Monaten des Jahres kamen insgesamt über 13,8 Millionen Gäste nach Niedersachsen, ein Plus von 2,2 Prozent. Die Übernachtungszahl stieg in diesem Zeitraum auf annähernd 42 Millionen, was einer Zunahme von 1,6 Prozent entspricht.
Die Übernachtungen ausländischer Gäste lagen von Januar bis Oktober bei knapp 3,3 Millionen und sanken um 1,4 Prozent.
dts Nachrichtenagentur
Foto: via dts Nachrichtenagentur





Keine Kommentare bisher