Bremen

Mann beleidigt 13-Jährige rassistisch in Bremen-Mitte

via dts Nachrichtenagentur

Ein unbekannter Mann hat in der Bremer Altstadt ein 13-jähriges Mädchen rassistisch beleidigt und verfolgt. Das teilte die Polizei Bremen mit.

Der Vorfall ereignete sich am Donnerstag gegen 18:05 Uhr an der Haltestelle Domsheide.

Der Mann soll das Mädchen zunächst als „Nigger“ beschimpft haben, als es auf die Straßenbahn wartete. Anschließend stieg er in die gleiche Bahn (Linie 4 Richtung Kattenturm) und setzte sich in deren Nähe.

Als das Mädchen an der Haltestelle Kattenturm-Mitte ausstieg, folgte der Unbekannte ihr. Die 13-Jährige flüchtete daraufhin, während der Mann kurz hinterherlief und dann in Richtung Theodor-Billroth-Straße verschwand.

Die Polizei sucht nun Zeugen.

Der Täter wird als 30 bis 40 Jahre alt und etwa 1,85 Meter groß beschrieben. Er trug kurze blonde Haare, eine dunkelblaue Jacke und eine hellblaue Hose.

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888 entgegen.

dts Nachrichtenagentur

Foto: via dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

70-jähriger Motorradfahrer bei Unfall in Soltau tödlich verletzt

Nächster Artikel

Rehlinger fordert europäische Energieunion

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.