Niedersachsen

Brand auf Autotransporter in Emden durch defekten Dieseltank verursacht

via dts Nachrichtenagentur

Die Ermittlungen zum Brand auf einem havarierten Autotransporter im Emder Hafen haben eine erste Ursache ergeben. Wie die Wasserschutzpolizei mitteilte, führte der Bruch eines kraftstoffführenden Bauteils an einem Hilfsdiesel im Maschinenraum zum Ausbruch des Feuers.

Hinweise auf menschliches Fehlverhalten liegen den Behörden zufolge nicht vor.

Anzeige

Der Brand hatte sich am 26. Januar nordwestlich der Insel Borkum ereignet. Nachdem die Feuerwehr den Brandort freigegeben hatte, nahmen Ermittler der Bundesstelle für Seeunfalluntersuchung sowie Polizeikräfte aus Emden und vom Fachkommissariat am 28. Januar die Untersuchungen an Bord auf.

Für das Schiff gilt vorerst ein Weiterfahrverbot.

Dieses wurde von der zuständigen Dienststelle Schiffssicherheit ausgesprochen und bleibt bis zur Bestätigung durch die Klassifikationsgesellschaft in Kraft.

dts Nachrichtenagentur

Foto: via dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Vernetzte Produktionsanlagen: Industrie-SIM-Karte richtig auswählen

Nächster Artikel

Ver.di kündigt massive Streikwoche im öffentlichen Dienst Niedersachsens an

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.