Autofahrer mit fast 1,83 Promille in Lamspringe gestoppt

via dts Nachrichtenagentur

Ein Autofahrer ist in Lamspringe mit stark alkoholisiertem Zustand hinter dem Steuer erwischt worden. Die Polizei Bad Salzdetfurth teilte mit, dass Beamte den 58-Jährigen aus Seesen am 2. Oktober kontrolliert hätten.

Gegen 9 Uhr hatten die Polizisten den Mann in der Straße Am Weghause überprüft.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 1,83 Promille. Daraufhin wurde der Fahrer in ein Krankenhaus nach Hildesheim gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

Anzeige

Gegen den 58-Jährigen wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

Seinen Führerschein musste er abgeben und durfte seine Fahrt nicht fortsetzen. Die Ermittlungen laufen nach Paragraph 316 des Strafgesetzbuches.

dts Nachrichtenagentur

Foto: via dts Nachrichtenagentur

Mehr aus diesem Ressort
NiedersachsenTödlicher Verkehrsunfall auf B495 bei OstenNiedersachsenSPD-Präsidium betont Wirksamkeit des SondervermögensNiedersachsenMehrere Verletzte bei Unfall auf Landesstraße 34 in Aurich
StartseiteKommentieren
Weitere Artikel
NachrichtenErneut weniger Unfälle mit wassergefährdenden StoffenNachrichtenFressnapf-Gründer empfiehlt Private-Equity-PartnerschaftNachrichtenUS-Investoren kaufen verstärkt deutsche IndustrieunternehmenBremenWetterbericht für Niedersachsen/Bremen (24.08.2026)NachrichtenBrosius-Gersdorf: Brandmauer darf Verfassungsrechte nicht verletzenNachrichtenUkraine-Botschafter weist Putins Drohungen zurück
StellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.
Im FokusTopthemenKommunalwahl 2026StadionneubauCäcilienbrücke
Social MediaFolge unsFacebookInstagramYouTubeTikTok