Niedersachsen

43-Jähriger in Helmstedt wegen Drogenhandels festgenommen

via dts Nachrichtenagentur

In Helmstedt kam es zu mehreren Durchsuchungen aufgrund des Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln. Ein 43-Jähriger wurde vorläufig festgenommen, nachdem Anwohner einen starken Cannabisgeruch in der Neumärker Straße gemeldet hatten, teilten die Beamten am Freitag mit.

Polizisten konnten vor Ort Hinweise auf eine Wohnung erlangen, aus der heraus mit Drogen gehandelt werden sollte.

Anzeige

Die Staatsanwaltschaft Braunschweig ordnete daraufhin eine Durchsuchung der betreffenden Wohnung an. Im Rahmen dieser Durchsuchung fanden die Beamten verschiedene Betäubungsmittel sowie dazugehöriges Material.

Zudem stellten sie mehrere Verstöße gegen das Waffen- und Sprengstoffgesetz fest.

Im Verlauf der Ermittlungen ergaben sich Hinweise auf eine weitere Wohnung des 43-Jährigen in der Straße Edelhöfe, die ebenfalls durchsucht wurde. Hier konnten die Beamten erneut Betäubungsmittel, Waffen, Munition sowie drei gestohlene Fahrräder sicherstellen.

Insgesamt wurden über 300 Gramm Marihuana, fast 100 Gramm Haschisch und mehrere hundert Tabletten Tilidin sichergestellt. Der Beschuldigte wurde zunächst festgenommen, jedoch am Freitagmorgen aufgrund fehlender Haftgründe wieder entlassen.

Ihm drohen nun mehrere Strafanzeigen.

dts Nachrichtenagentur

Foto: via dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Ladendiebe attackieren Kassiererinnen in Bovender Aldi-Filiale

Nächster Artikel

Versicherungsschutz für Beamtenanwärter: Private Krankenversicherung und Dienstunfähigkeitsschutz richtig planen

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.