Niedersachsen

Illegale Abfallverbrennung in Wehdel: Feuerwehr löscht Feuer

via dts Nachrichtenagentur

Die Ortsfeuerwehr Wehdel ist am Freitagvormittag zu einem Einsatz in der Altluneberger Straße ausgerückt. Wie die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Schiffdorf mitteilte, hatte die Polizei die Einsatzkräfte um 10:08 Uhr alarmiert.

Anzeige

Vor Ort stellten die Feuerwehrleute fest, dass eine Person illegal Abfälle in einer Feuerschale verbrannte.

Aufgrund der gesetzlichen Vorschriften und der damit verbundenen Gefahrenlage zog die Polizei die Feuerwehr hinzu, um das Feuer zu löschen. Die Einsatzkräfte gingen mit Löschwasser gegen die Flammen vor und beendeten die illegale Verbrennung zügig.

Insgesamt waren rund 26 Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Wehdel im Einsatz.

Nach Abschluss der Maßnahmen wurde die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben. Der Einsatz konnte um 10:55 Uhr beendet werden.

dts Nachrichtenagentur

Foto: via dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

FC Bayern verpasst gegen PSG Einzug ins Champions-League-Finale

Nächster Artikel

Bericht: Linnemann fürchtet massive Austrittswelle aus CDU

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.