Nachrichten

US-Streitkräfte schießen auf Schiff aus Venezuela

via dts Nachrichtenagentur

Die US-Streitkräfte haben auf ein Schiff aus Venezuela geschossen. Das teilten US-Präsident Donald Trump und Außenminister Marco Rubio am Dienstag mit.

Das US-Militär habe „in der südlichen Karibik einen tödlichen Schlag gegen ein Drogenschiff geführt, das aus Venezuela ausgelaufen war und von einer ausgewiesenen narco-terroristischen Organisation betrieben wurde“, schrieb Rubio in einem Beitrag auf Elon Musks Plattform X.

Trump sagte, man habe „eine Menge Drogen“, die in das Land strömen würden. Diese kämen vor allem aus Venezuela.

Der US-Präsident kündigte in seiner Ansprache im Weißen Haus zudem an, die Nationalgarde nach Chicago zu schicken. Wenige Stunden zuvor hatte ein Gericht entschieden, dass die bereits nach Los Angeles entsandte Nationalgarde in Los Angeles keine Polizeiaufgaben zur Strafverfolgung übernehmen darf.

Anzeige

dts Nachrichtenagentur

Foto: via dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

US-Börsen lassen nach - Trump will höchstrichterliches Zoll-Urteil

Nächster Artikel

Dobrindt sieht sich durch Urteil zu Aufnahme von Afghanen bestätigt

1 Kommentar

  1. Markus
    3. September 2025 um 11.45 — Antworten

    Die einzigen Terroristen dort sind die Mitglieder der grössten und gefährlichsten Terrororganisation auf unserem Globus: der Terroristic States of America, verharmlosend oft nur „USA“ genannt.
    Diese wollen Zugriff auf dieErdölreserven dort, daher muss die aktuelle Regierung ermordet und ein US-höriges Regime eingesetzt werden.

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.