Nachrichten

US-Börsen nach Zoll-Aufschub euphorisch

via dts Nachrichtenagentur

Die US-Börsen haben am Dienstag stark zugelegt. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 42.343 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 1,8 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag.

Wenige Minuten zuvor war der breiter gefasste S&P 500 mit rund 5.915 Punkten 2,0 Prozent im Plus, die Technologiebörse Nasdaq berechnete den Nasdaq 100 zu diesem Zeitpunkt mit rund 19.200 Punkten 2,5 Prozent im Plus.

Die Börsianer zeigten sich nach dem jüngsten Akt im Zoll-Drama euphorisch. US-Präsident Donald Trump hatte zuletzt bekannt gegeben, die zunächst für den 1. Juni angekündigten 50-prozentigen Strafzölle gegen die EU doch noch bis zum 9. Juli aufzuschieben. Die Anleger hoffen offenbar, dass sich in dieser Zeit eine Lösung finden könnte.

Die europäische Gemeinschaftswährung war am Dienstagabend schwächer: Ein Euro kostete 1,1335 US-Dollar, ein Dollar war dementsprechend für 0,8822 Euro zu haben.

Der Goldpreis ließ deutlich nach, am Abend wurden für eine Feinunze 3.304 US-Dollar gezahlt (-1,1 Prozent). Das entspricht einem Preis von 93,72 Euro pro Gramm.

Der Ölpreis sank unterdessen: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete am Dienstagabend gegen 22 Uhr deutscher Zeit 64,16 US-Dollar, das waren 58 Cent oder 0,9 Prozent weniger als am Schluss des vorherigen Handelstags.

Anzeige

dts Nachrichtenagentur

Foto: via dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Pellmann: Merz sollte Selenskyj zu Papst-Angebot raten

Nächster Artikel

Zweitliga-Relegation: Braunschweig setzt sich gegen Saarbrücken durch

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.