Nachrichten

Thüringens CDU-Chef Mohring übersteht Vertrauensfrage

Mike Mohring, über dts Nachrichtenagentur

Erfurt (dts Nachrichtenagentur) – Thüringens CDU-Chef Mike Mohring hat im Landesvorstand die Vertrauensfrage gestellt und ist bestätigt worden. Das teilte Raymond Walk, Generalsekretär der CDU Thüringen am Donnerstagabend mit. Mohring habe zwölf Ja- und zwei Nein-Stimmen bekommen.

Anzeige

Dies sei ein „richtiges Signal für den weiteren gemeinsamen Weg“, sagte Walk. Zwei Vorstandsmitglieder enthielten sich demnach. Mohring hatte am Abend bekundet, eine Neuwahl in Thüringen vermeiden zu wollen. Der amtierende Ministerpräsident solle stattdessen „die Vertrauensfrage im Landtag stellen und die Wahl eines Nachfolgers ermöglichen“, schrieb Mohring auf Twitter. Am Abend war CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer nach Erfurt gekommen.

Foto: Mike Mohring, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Thüringens CDU-Landeschef will Neuwahl vermeiden

Nächster Artikel

Kemmerich übersteht Vertrauensfrage im FDP-Landesvorstand