Nachrichten

Schwesig: SPD kann mit Hamburger Weg wieder erfolgreich sein

Manuela Schwesig, über dts Nachrichtenagentur

Schwerin (dts Nachrichtenagentur) – Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) ist überzeugt, dass die SPD mit einer Politik wie in Hamburg auch anderswo wieder erfolgreich sein kann. „Das ist ein großartiger Erfolg für Peter Tschentscher und die Hamburger SPD. Er zeigt: Gute und verlässliche Regierungsarbeit zahlt sich aus“, sagte Schwesig der „Rheinischen Post“ (Online-Ausgabe).

Anzeige

Die SPD habe in Hamburg gleichermaßen auf wirtschaftliche Stärke, soziale Gerechtigkeit und ökologische Verantwortung gesetzt und mit Peter Tschentscher einen überzeugenden Spitzenkandidaten gehabt. „Das ist der Weg, mit dem die SPD erfolgreich sein kann“, sagte Schwesig.

Foto: Manuela Schwesig, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Nach Hanau: Winnenden-Opfer für schärferes Waffenrecht

Nächster Artikel

IW warnt Spahn vor starrer Personalvorgabe für Pflegeheime

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.