Nachrichten

Scholz zeigt sich von Trump-Kandidatur unbeeindruckt

Donald Trump, über dts Nachrichtenagentur

Nusa Dua (dts Nachrichtenagentur) – Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) sieht der erneuten Präsidentschaftskandidatur von Donald Trump in den USA gelassen entgegen. „Ich bin nicht so beeindruckt“, sagte er am Rande des G20-Gipfels auf Bali den Sendern RTL und ntv.

Anzeige

Die Ankündigung finde in einer Phase statt, „wo man jetzt auch hoffen kann, dass so wie bei den letzten Wahlen eine Entscheidung gegen Populismus möglich bleibt“. Die Möglichkeit, dass Trump wieder antrete, habe zudem bereits länger im Raum gestanden. Scholz lobte dagegen US-Präsident Joe Biden. „Biden ist sehr fit und, das will ich ausdrücklich sagen, ein sehr kluger, sehr erfahrener Politiker, der sich mit Fragen der Weltentwicklung beschäftigt.“

Er sei zudem ein „richtiger Transatlantiker“, dem viel an einer guten Sicherheitszusammenarbeit mit Europa gelegen sei.

Foto: Donald Trump, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Spritpreise sinken - Diesel unter 2-Euro-Marke

Nächster Artikel

"Letzte Generation" löst Feueralarm in FDP-Zentrale aus

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.