Nachrichten

Scholz zeigt sich siegessicher

Olaf Scholz, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz geht siegessicher in die Bundestagswahl am Sonntag. „Ich bin sehr sicher, dass wir erfolgreich sein werden bei der Wahl“, sagte er am Freitagabend der „Bild“.

Anzeige

Alle Umfragen spiegelten das wider, was er auch auf den Marktplätzen spüre: „Dass es eine große Zustimmung zur SPD gibt.“ Er habe daher das große Vertrauen, dass die Bürger „mir einen Auftrag geben, die nächste Regierung zu bilden“. Scholz zeigte sich unbeeindruckt von Umfragen, denen zufolge der Vorsprung der SPD vor der Union kleiner wird: „Es gibt viele, viele Umfragen gegenwärtig und alle zeigen, dass die SPD vorne liegt und dass das Momentum für die SPD ungebrochen ist. Deshalb bin ich sehr zuversichtlich, was den Sonntag betrifft.“

Foto: Olaf Scholz, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Daimler: Lieferverzögerungen durch Chipmangel von über einem Jahr

Nächster Artikel

US-Börsen uneinheitlich - China-Sorgen bremsen

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.