Nachrichten

RKI meldet 12.802 Neuinfektionen – Fast 900 Tote

Mann mit Mund-Nasen-Schutz, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Das Robert-Koch-Institut (RKI) hat am frühen Dienstagmorgen 12.802 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Das waren 7,6 Prozent oder 905 Fälle mehr als am Dienstagmorgen vor einer Woche, als 11.897 Neuinfektionen binnen eines Tages offiziell veröffentlicht worden waren.

Anzeige

Insgesamt geht das Institut derzeit von rund 322.300 aktiven Corona-Fällen mit Nachweis aus, das sind etwa 4.800 weniger als vor einer Woche. Die Dunkelziffer ist unbekannt, nach Meinung unterschiedlicher Experten könnte sie doppelt oder bis zu sieben Mal so hoch sein. Außerdem meldete das RKI nun 891 Tote binnen 24 Stunden in Zusammenhang mit dem Virus. Innerhalb der letzten sieben Tage waren es 6.059 Todesfälle, entsprechend durchschnittlich 866 Todesfällen pro Tag.

Am Vortag lag dieser Wert bei durchschnittlich 873 Corona-Toten innerhalb der letzten sieben Tage. Auf den Intensivstationen wurden unterdessen am frühen Dienstagmorgen 5.285 Covid-19-Patienten intensiv behandelt. Am Montagmittag waren es vier mehr.

Foto: Mann mit Mund-Nasen-Schutz, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Nur Minderheit akzeptiert radikale Änderungen für Klimaschutz

Nächster Artikel

Laschet warnt vor "Schuldzuweisungswahlkampf"

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.