Nachrichten

Neue Ausgangssperre für Kiew angekündigt

Kiew, über dts Nachrichtenagentur

Kiew (dts Nachrichtenagentur) – In der ukrainischen Hauptstadt Kiew soll ab Montagabend erneut eine Ausgangssperre gelten. Das kündigte Kiews Bürgermeister Vitali Klitschko in einer Videobotschaft an.

Anzeige

Die Maßnahme beginnt demnach ab 20 Uhr Ortszeit und endet am Mittwoch um 7 Uhr. Geschäfte, Apotheken und Tankstellen würden am Dienstag nicht bedient, so Klitschko. Einwohner dürfen ihre Häuser nur verlassen, um Schutzräume oder Bunker aufzusuchen. Für Personen mit Sonderausweisen gelten Ausnahmeregelungen.

In der ukrainischen Hauptstadt hatte es bereits in der vergangenen Woche eine 35-stündige Ausgangssperre gegeben. Die Stadt wappnet sich schon seit mehreren Tagen für einen russischen Großangriff. Bisher gab es vor allem Luftangriffe.

Foto: Kiew, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Baerbock: EU erhöht Waffenhilfe für Ukraine

Nächster Artikel

Studie: Ärmere leiden besonders unter hohen Energiepreisen

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.