Nachrichten

Motorradfahrer stirbt nach Unfall bei Ironman-EM in Hamburg

Absperrung der Polizei, über dts Nachrichtenagentur

Hamburg (dts Nachrichtenagentur) – In Hamburg ist am Sonntag ein Motorradfahrer nach einem Unfall bei der Ironman-EM ums Leben gekommen. Er kollidierte auf der Radstrecke mit einem Amateurtriathleten und erlag noch an der Unglücksstelle seinen Verletzungen, wie die Hamburger Polizei bestätigte.

Anzeige

Der Amateursportler auf dem Fahrrad wurde demnach schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Ein Kameramann, der auf dem Motorrad mitfuhr, erlitt leichte Verletzungen. Der Unfall ereignete sich an einem Deich im Hamburger Stadtteil Spadenland. Die Sportveranstaltung wurde unterdessen über eine von den Behörden eingerichtete Ausweichstrecke fortgeführt.

Warum es zu dem Zusammenstoß kam, war zunächst unklar. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.

Foto: Absperrung der Polizei, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

FDP will EU-Gebäuderichtlinie stoppen

Nächster Artikel

Faeser schließt Wiedereinführung von Binnengrenzkontrollen nicht aus

1 Kommentar

  1. W. Lorenzen-Pranger
    4. Juni 2023 um 19.26 — Antworten

    Was hat eigentlich ein Siebzigjähriger mit nem Kameramann hintendrauf auf nem Motorrad in einer so schwierigen MIsson da zu suchen? Das ist eine Aufgabe für erfahrene Stuntleute, die sich auf dem Höhepunkt ihrer Fitness befinden. Ein Straßenrennen mit Gegenverkehr (!), auch alle Rennfahrer? Da bleibt Opa mal besser zu Hause oder macht mit seiner behäbigen Harley einen Ausflug zum Strand.

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.