Nachrichten

EU-Führung unterzeichnet Brexit-Handelspakt

EU-Gebäude in Brüssel, über dts Nachrichtenagentur

Brüssel (dts Nachrichtenagentur) – EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen und EU-Ratschef Charles Michel haben das Handelsabkommen mit Großbritannien unterzeichnet. Beide setzten am Mittwochvormittag ihre Unterschrift unter den Vertrag, auf den sich die Verhandler in der vergangenen Woche geeinigt hatten.

Anzeige

Am Mittwochnachmittag will das britische Unterhaus über das Papier abstimmen, im Anschluss befasst sich das Oberhaus damit. Eine Zustimmung gilt in beiden Fällen als sehr wahrscheinlich. Auch das EU-Parlament muss dem Vertrag noch zustimmen. Das soll aber erst im kommenden Jahr geschehen – die Neuregelung soll zum Jahreswechsel zunächst vorläufig in Kraft treten.

Foto: EU-Gebäude in Brüssel, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

DAX startet am letzten Handelstag des Jahres leicht im Plus

Nächster Artikel

Extinction Rebellion: Klimaangst ist "angemessene Reaktion"

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.