Nachrichten

Dürr will neuer FDP-Chef werden

Christian Dürr am 13.03.2025, via dts Nachrichtenagentur

Der bisherige FDP-Fraktionschef Christian Dürr will neuer Vorsitzender seiner Partei werden. Dürr kündigte seine Kandidatur für den Parteivorsitz am Sonntagabend an.

Anzeige

„Ich will dazu beitragen, dass die FDP stark zurückkehrt“, sagte er zu seiner Motivation. „Manche sagen, es sei nicht die Zeit für liberale Politik.“ Dabei brauche es wirtschaftliche und gesellschaftliche Freiheit mehr denn je. „Liberale zaudern nicht, sie kämpfen“, so Dürr weiter.

Nach dem schwachen Abschneiden bei der Bundestagswahl im Februar, als die FDP aus dem Bundestag flog, hatte Parteichef Christian Lindner seinen Rückzug erklärt. Die Partei will Mitte Mai auf ihrem Parteitag einen neuen Vorsitzenden wählen.

dts Nachrichtenagentur

Foto: Christian Dürr am 13.03.2025, via dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Haßelmann mahnt Merz zu Festhalten an Klima-Reformen

Nächster Artikel

EU will an Stahlzöllen festhalten

1 Kommentar

  1. W. Lorenzen-Pranger
    16. März 2025 um 20.06 — Antworten

    Ich werde so bald nicht vergessen, wie Dürr neulich eine Rede im Bundestag hielt – und Scholz und Habeck ihn offen ausgelacht haben. Auch ein Interview im TV bleibt in „guter“ Erinnerung, in dem er höheren Blödsinn, offensichtlich völlig uninformiert, über Klimaschutz fabulierte. Yein Wissensstand dabei einer von vor ca. zwanzig Jahren.
    Tschüß FDP, auf nimmer Wiedersehen. 🙂

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.