Nachrichten

DAX startet im Plus – Russland-Ukraine-Verhandlungen im Blick

Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) – Die Börse in Frankfurt hat zum Handelsstart am Dienstag zunächst Kursgewinne verzeichnet. Gegen 09:35 Uhr wurde der DAX mit rund 14.620 Punkten berechnet.

Anzeige

Das entspricht einem Plus von 1,4 Prozent im Vergleich zum Handelsschluss am Vortag. Mit Spannung blicken die Anleger am Dienstag nach Istanbul, wo die nächste Verhandlungsrunde zwischen Russland und der Ukraine stattfinden soll. An der Spitze der Kursliste stehen am Morgen die Aktien von Hellofresh, Delivery Hero und Continental. Entgegen dem Trend leicht im Minus befinden sich nur die Anteilsscheine von Bayer und der Deutschen Post.

Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Dienstagmorgen etwas stärker. Ein Euro kostete 1,1000 US-Dollar (+0,1 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,9091 Euro zu haben. Der Ölpreis sank unterdessen: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete gegen 9 Uhr deutscher Zeit 111,90 US-Dollar. Das waren 58 Cent oder 0,5 Prozent weniger als am Schluss des vorherigen Handelstags.

Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

SPD lehnt Obergrenze für ukrainische Flüchtlinge ab

Nächster Artikel

Corona-Erstimpfquote steigt erstmals seit mehr als zwei Wochen

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.